Partner
Referenzen
Home
Leistungen

REFERENZEN

Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie (BVE)

Die Aufgabe: CD-Entwicklung, Konzept und Redaktion
Jahresbericht 2009, Entwicklung einzelner PR-Instrumente. Die BVE ist der Spitzenverband der deutschen Ernährungsindustie. 20 Fachverbände und 45 Unternehmen haben sich in ihr zur Vertretung ihrer Interessen zusammengeschlossen. Ein zeitgemäßes CD und neue Kommunikationsinstrumente sollen die Kommunikation der BVE mit ihren Mitgliedern, aber auch nach außen verbessern.

Layout, Farben und Bildsprache des neuen BVE-Erscheinungsbildes rücken Information und Transparenz in den Vordergrund: Printprodukte erinnern durch ein redaktionelles Layout und einen flexiblen Aufbau an ein Wirtschaftsmagazin. Grafiken, Tabellen und Infoboxen erleichtern den schnellen Einstieg und liefern Informationen auf einen Blick, Farbkodierungen sorgen für Orientierung. Um die Beziehung zu Verbrauchern als Dialogpartner zu unterstützen, werden Lebensmittel in der neuen Bildsprache zurückgeholt in den Alltag: Im Mittelpunkt steht der Mensch und sein Umgang mit Lebensmitteln. Flyer, Folien und Newsletter werden dem neuen CI angepasst. nächstes Projekt
Kontakt/Impressum
Über mich