Partner
Referenzen
Home
Leistungen

REFERENZEN

30 Jahre IÖW - Kommunikationskonzept für das Jubiläumsjahr

Die Aufgabe: Das IÖW feierte im Jahr 2015 sein 30-jähriges Bestehen. Dazu sollten über das Jahr verteilt Kommunikationsmaßnahmen durchgeführt werden. Die Ziele: Schärfung von Profil und Positionierung, Steigerung der Bekanntheit. In einem Kommunikationskonzept wurden Zielgruppen definiert, CD, Postitionierung und Botschaften entwickelt und auf praxistaugliche Maßnahmen heruntergebrochen.

Wir zeigen Wirkung – diese Botschaft mündet in den Claim „30 Jahre Ideen, die fruchten“, der die Innovationskraft und den Gestaltungswillen des IÖW in den Mittelpunkt rückt: Das IÖW ist ein wissenschaftliches Institut, das sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Zukunft zu verändern - und dies schon seit 30 Jahren erfolgreich tut. Das Thema Früchte und Garten zieht sich auf ungewöhnliche Weise durch das Jubiläumsjahr und macht neugierig. Das Jubiläum wurde u. a. über die Homepage, den Jahresbericht, eine Postkartenserie und mehrere Veranstaltungen, aber auch über Give-aways wie selbstgekochter Marmelade mit Jubiläumslogo kommuniziert. nächstes Projekt .
Kontakt/Impressum
Über mich